
Assistenz Geschäftsführung - Schwerpunkt Marketing & Vertrieb (m/w/d)
Die UNICAIR GmbH ist ein international operierendes Ambulanzflugunternehmen mit eigener Einsatzzentrale. Unsere Flugzeugflotte, bestehend aus fünfzehn Ambulanzjets, ist an den Flughäfen Köln-Bonn, Zweibrücken und Wien stationiert. Wir transportieren über 1.200 Patienten im Jahr, überwiegend aus Europa, USA, Afrika und Süd-Ost Asien. Das Herz des Unternehmens ist unser Büro in Idstein. Hier laufen alle Fäden zusammen, hier werden die unterschiedlichen Bereiche koordiniert, hier sind wir täglich virtuell in der ganzen Welt unterwegs. Von der Arbeit unserer Einsatzzentrale hängt das Leben unserer Patienten ab – und Sie können Teil unseres hochmotivierten Teams werden!
Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Idstein eine Assistenz Geschäftsführung - Schwerpunkt Marketing & Vertrieb (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Geschäftsführung bei allen administrativen, organisatorischen und strategischen Aufgaben sowie im Tagesgeschäft.
- Sie übernehmen Sonder-/Projektaufgaben, Ad hoc-Themen und die Pflege des Vertragswesens.
- Mitwirkung bei der Optimierung des Angebots- und Auftragsabwicklungsprozesses aus Vertriebs- bzw. Kundenperspektive.
- Sie übernehmen die allgemeine schriftliche Korrespondenz, erstellen Entscheidungsvorlagen, Protokolle und bereiten Präsentationen in Deutsch und Englisch vor.
- Sie sorgen für eine effiziente Abstimmung zwischen Management und Fachabteilungen sowie einer Optimierung der Kommunikation zwischen den Abteilungen.
- Gelegentliche Begleitung der Geschäftsführung bei Tages- oder Mehrtages- Geschäftsreisen.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung Managementassistenz oder vergleichbare Qualifikation.
- Einige Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (wünschenswert).
- Sie arbeiten strukturiert, meistern herausfordernde Aufgaben lösungsorientiert und behalten jederzeit den Überblick.
- Ein ausgeprägtes Engagement, gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenfalls aus.
- Sie bringen sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse mit (in Wort und Schrift) und arbeiten sicher und routiniert mit gängigen MS-Office-Programmen.
- Ein selbstsicheres, verbindliches und professionelles Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung runden Ihr Profil ab.
Ihre Benefits
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Medizin- und Luftfahrtbranche.
- Persönliche Benefits: flexible Arbeitszeiten, attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. DRV-Karte), Bike Leasing.
- Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung).
- Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
- Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team.
- Ausstattung & Lage: moderne Open Space Büroräume, regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung (z.B. Notebook, Diensthandy), ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrs- und Bahnanbindung zu den umliegenden Städten Frankfurt (Flughafen), Wiesbaden, Mainz und Limburg.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Karriereportal.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!