Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter im Bereich Lager / Einkauf (m/w/d) - Job Köln - Karriere in der Air Alliance Gruppe

Mitarbeiter im Bereich Lager / Einkauf (m/w/d)

Die Air Alliance GmbH ist ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der General Aviation mit Hauptsitz am Flughafen Siegerland. Sie ist Teil der Air Alliance-Gruppe, die seit Gründung des Werftbetriebs im Jahr 1994 an drei weiteren Standorten an den Flughäfen Köln/Bonn, Zweibrücken und Wien mit den Geschäftsbereichen Flugzeugwerft, An- und Verkauf von Flugzeugen, Passagier-, Cargo- und Ambulanzflügen sowie einer Flugschule eine herausragende Position auf dem Markt besetzt. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 200 festangestellte Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Flughafen Köln/Bonn einen Mitarbeiter im Bereich Lager / Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ein- und Auslagerung von Flugzeugersatzteilen, Betriebsmitteln und Werkzeugen
  • Wareneingangs- und Bestandskontrolle
  • Vorbereitung und Durchführung von Inventuren
  • Arbeiten/Umgang mit Warenwirtschaftssoftware
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Einkauf
  • Verwaltung von Werkzeugen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist (m/w/d) oder Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik / Einkauf
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (werden vorausgesetzt)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Selbständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und hohes Maß an Engagement 
  • Flexibilität in Hinblick auf wechselnde Tätigkeiten im Bereich Logistik

Ihre Benefits

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Luftfahrtbranche.
  • Persönliche Benefits: Einschichtbetrieb, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Bike Leasing.
  • Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung), Unfallversicherung, Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe).
  • Onboarding: „Training on the job”, Schulungen.
  • Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
  • Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team.
  • Ausstattung & Lage: modern ausgestattete Hangars und Büros, regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze in Büronähe, gute Verkehrs- und Bahnanbindung zum Standort Köln-Bonn (Flughafen) und zu den umliegenden Städten Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Wuppertal und Aachen.

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bewerben
Die Begeisterung für das Fliegen ist in unserer Unternehmensgruppe fest verankert. Seit der Gründung im Jahr 1994 als kleiner Werftbetrieb arbeiten wir täglich für das Höchstmaß an Sicherheit und Komfort für unsere Kunden und Patienten. Das ist bis heute unsere Priorität – als internationaler Luftfahrtdienstleister mit fünf erfolgreichen Geschäftsbereichen. Heute umfasst das Portfolio der Air Alliance Group Ambulanzflüge, Charterflüge, Flugzeughandel, Flugzeugtechnik, Wartung und eine eigene Flugschule. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 200 festangestellte Mitarbeiter.

Informationen zu Ihrer Bewerbung

Bitte achten Sie darauf, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Die vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (Schul- bzw. Arbeitszeugnisse) sowie weitere berufliche Zertifikate und Bescheinigungen. Falls Ihre Unterlagen mehr als 5 Dateien überschreiten, fügen Sie bitte mehrere Dateien zu einer Datei zusammen.

Kontaktperson

Kirsten Nicklas
+49 2736 44 28 585