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Mitarbeiter (m/w/d) Interne Kommunikation / Marketing
Über uns
Die Air Alliance GmbH ist ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der General Aviation mit Hauptsitz am Flughafen Siegerland. Sie ist Teil der Air Alliance-Gruppe, die seit Gründung des Werftbetriebs im Jahr 1994 an drei weiteren Standorten an den Flughäfen Köln/Bonn, Zweibrücken und Wien mit den Geschäftsbereichen Flugzeugwerft, An- und Verkauf von Flugzeugen, Passagier-, Cargo- und Ambulanzflügen sowie einer Flugschule eine herausragende Position auf dem Markt besetzt. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 190 festangestellte Mitarbeiter.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit / Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland (Burbach) eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Interne Kommunikation / Marketing
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit / Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland (Burbach) eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Interne Kommunikation / Marketing
Ihre Aufgaben
- Als kompetenter Ansprechpartner übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion im Unternehmen zu verschiedenen Fachbereichen hinsichtlich der internen Kommunikation als auch zu Dienstleistern und Agenturen, um zielgruppenrelevanten Content zu entwickeln.
- Sie sind ein kreatives Schreibtalent und erstellen Texte sowie grafische Inhalte (Videos, Grafiken) und tragen die Verantwortung für die zielgruppengerechte Zusammenstellung und Aufbereitung von Inhalten für verschiedene Kommunikationsformate (z. B. Intranet, Newsletter, Mailings, Präsentationen, Stellenanzeigen, Print, Bild).
- Als Organisationstalent haben Sie Freude, die Fachabteilungen bei der Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Veranstaltungen zu unterstützen (z.B. Firmenevents, Berufsmessen).
- Sie beraten verschiedene Fachbereiche im Unternehmen bei der Strukturierung und dem Aufbau z.B. von Präsentationen und Beiträgen und unterstützen diese bei der Umsetzung.
- Sie entwickeln Standards für unsere interne Kommunikation, wirken aktiv bei marketingrelevanten Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein (z.B. Neuaufbau Intranet, Konzeption und Weiterentwicklung von Intranet-/Social Media Inhalten und Redaktionsplänen).
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation, Social Media oder einer ähnlichen Qualifikation.
- Idealerweise greifen Sie bereits auf erste Berufserfahrung in diesen Bereichen zurück.
- Sie bringen ein gutes Auge für Gestaltung und Design sowie eine entsprechende Leidenschaft für das Schreiben und einen kreativen und sicheren Umgang mit Texten mit.
- Sie haben ein gutes Gespür für den Umgang mit Kommunikationsthemen sowie gutes Storytelling unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und -marke.
- Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) und sind hiermit in der Lage in einem internationalen Arbeitsumfeld zu agieren.
- Im Umgang mit MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut.
- Kenntnisse und Erfahrungen mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign,) sowie in der Search Engine Optimierung und im Search Engine Advertising (SEA/SEO) sind wünschenswert.
- Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent kombinieren Sie idealerweise mit einer selbstständigen, zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise.
Ihre Benefits
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Luftfahrtbranche
- Persönliche Benefits: flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Bike Leasing
- Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung), Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe)
- Onboarding: „Training on the job”, Schulungen
- Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
- Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team
- Ausstattung & Lage: moderne Büroräume, regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze in Büronähe, gute Verkehrsanbindung zum Standort Burbach über die A45 nach Siegen, Wetzlar, Gießen, Limburg, Köln, Frankfurt
Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
ProfessionalLocation
Werfthalle G 1, 57299 Burbach, GermanyEmployment type
Full timeDie Begeisterung für das Fliegen ist in unserer Unternehmensgruppe fest verankert. Seit der Gründung im Jahr 1994 als kleiner Werftbetrieb arbeiten wir täglich für das Höchstmaß an Sicherheit und Komfort für unsere Kunden und Patienten. Das ist bis heute unsere Priorität – als internationaler Luftfahrtdienstleister mit fünf erfolgreichen Geschäftsbereichen. Heute umfasst das Portfolio der Air Alliance Group Ambulanzflüge, Charterflüge, Flugzeughandel, Flugzeugtechnik, Wartung und eine eigene Flugschule. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 190 festangestellte Mitarbeiter.
Informationen zu Ihrer Bewerbung
Bitte achten Sie darauf, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Die vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (Schul- bzw. Arbeitszeugnisse) sowie weitere berufliche Zertifikate und Bescheinigungen. Falls Ihre Unterlagen mehr als 5 Dateien überschreiten, fügen Sie bitte mehrere Dateien zu einer Datei zusammen.