Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Operations Center (Luftfahrt) - Job Idstein - Karriere in der Air Alliance Gruppe

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Operations Center (Luftfahrt)

Die UNICAIR GmbH ist ein internationales Ambulanzflugunternehmen mit eigener Einsatzzentrale. Unsere Flugzeugflotte, bestehend aus siebzehn Ambulanzjets, ist an den Flughäfen Köln-Bonn, Zweibrücken und Wien stationiert. Wir repatriieren über 1.500 Patienten im Jahr, überwiegend aus Europa, USA, Afrika und Süd-Ost Asien.

Das Herz des Unternehmens ist unser Büro in Idstein. Hier laufen alle Fäden zusammen, hier werden die unterschiedlichen Bereiche koordiniert, hier sind wir täglich virtuell in der ganzen Welt unterwegs. Von der Arbeit unserer Einsatzzentrale hängt das Leben unserer Patienten ab - und Du kannst ein Teil unseres hochmotivierten Teams werden!

Wir suchen ab sofort in Vollzeit
Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Operations Center (Luftfahrt)

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam im Team sind Sie verantwortlich für die effiziente Durchführung unserer Ambulanzflüge sowie deren administrativer Nachbereitung
  • Sie erstellen Angebote für unsere Ambulanzflüge mittels eines Kalkulationstools
  • Sie bereiten die gebuchten Ambulanzflug-Aufträge vor
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf, hierzu gehört die Disposition der Flugzeuge, die Einholung der Fluggenehmigungen sowie die Einteilung der Flugbesatzung
  • Sie behalten stets den Überblick über die laufenden Flüge und stehen der Flugbesatzung und den Kunden beratend zur Seite

Ihr Profil

  • Sie sind Allrounder mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
  • Vorzugsweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit, Quereinsteiger sind ebenso herzlich willkommen
  • Berufserfahrung im Bereich Luftfahrt, Versicherung, Tourismus oder Spedition / Logistik ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) setzen wir voraus
  • Eine selbstständige, aktive und zuverlässige Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) zeichnet Sie ebenfalls aus
  • Sie behalten jederzeit den Überblick und meistern herausfordernde Aufgaben lösungsorientiert
  • Sie sind Teamplayer und arbeiten konstruktiv mit Ihren Kollegen/innen zusammen

Ihre Benefits

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Luftfahrtbranche
  • Persönliche Benefits: flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit, gesetzliche Schichtzulage, attraktive Mitarbeiterrabatte (z.B. DRV-Karte), Bike Leasing, Getränkeflat
  • Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung)
  • Onboarding: individuelle Einarbeitung (Einarbeitungsplan, Schulungen)
  • Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
  • Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, legerer Kleidungsstil, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team
  • Ausstattung & Lage: moderne Open Space Büroräume inkl. großem Garten, Terrasse und Grill für die Pausengestaltung und regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung (z.B. Notebook, Diensthandy), ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrs- und Bahnanbindung zu den umliegenden Städten Frankfurt (Flughafen), Wiesbaden, Mainz und Limburg

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bewerben
Tätigkeitsbereich
Sonstiges
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Standort
Walramstr. 21, 65510 Idstein, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Vollzeit
Die Begeisterung für das Fliegen ist in unserer Unternehmensgruppe fest verankert. Seit der Gründung im Jahr 1994 als kleiner Werftbetrieb arbeiten wir täglich für das Höchstmaß an Sicherheit und Komfort für unsere Kunden und Patienten. Das ist bis heute unsere Priorität – als internationaler Luftfahrtdienstleister mit fünf erfolgreichen Geschäftsbereichen. Heute umfasst das Portfolio der Air Alliance Group Ambulanzflüge, Charterflüge, Flugzeughandel, Flugzeugtechnik, Wartung und eine eigene Flugschule.

Informationen zu Ihrer Bewerbung

Bitte achten Sie darauf, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Die vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (Schul- bzw. Arbeitszeugnisse) sowie weitere berufliche Zertifikate und Bescheinigungen. Falls Ihre Unterlagen mehr als 5 Dateien überschreiten, fügen Sie bitte mehrere Dateien zu einer Datei zusammen.

Kontaktperson

Andrea Reßler
E-Mail anzeigen