Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Job Burbach, Homeoffice - Karriere in der Air Alliance Gruppe

Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Die Air Alliance GmbH ist ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der General Aviation mit Hauptsitz am Flughafen Siegerland. Sie ist Teil der Air Alliance-Gruppe, die seit Gründung des Werftbetriebs im Jahr 1994 an zwei weiteren Standorten an den Flughäfen Köln/Bonn und Wien mit den Geschäftsbereichen Flugzeugwerft, An- und Verkauf von Flugzeugen, Passagier-, Cargo- und Ambulanzflügen sowie einer Flugschule eine herausragende Position auf dem Markt besetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Einkauf von Waren und Dienstleistungen
  • Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Bestellungen
  • Koordination des Wareneingangs mit den Lieferanten und Speditionen
  • Systemseitige Pflege von Artikeldaten
  • Eigenständige Einkaufsplanung und Disposition
  • Gegebenenfalls Import- bzw. Exportabwicklung
  • Allgemeine Marktbeobachtung
  • Kommunikation mit unseren in- und ausländischen Lieferanten
  • Rechtssichere Abwicklung von Bestellungen via ERP-System
  • Angebots- & Lieferantenbewertung anhand von ABC-Analysen
  • Schnittstelle zu den operativen Fachbereichen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Technischer Hintergrund von Vorteil
  • Erste Erfahrung im Einkauf oder Warengruppenmanagement
  • Kenntnisse im Import und Export, sowie Zoll von Vorteil
  • Kenntnisse der Zollanwendung ATLAS von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen erforderlich
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher)
  • Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
  • Dienstleistungsorientierung, Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Ihre Benefits

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Luftfahrtbranche.
  • Persönliche Benefits: flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Bike Leasing.
  • Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung), Unfallversicherung, Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe).
  • Onboarding: „Training on the job”, Schulungen.
  • Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe.
  • Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team.
  • Ausstattung & Lage: moderne Open Space Büroräume inkl. großer Terrasse für die Pausengestaltung und regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung (z. B. Notebook, Diensthandy), ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze in Büronähe, gute Verkehrs- und Bahnanbindung von Köln-Bonn (Flughafen) zu den umliegenden Städten Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Wuppertal und Aachen und vom Standort Burbach über die A45 nach Siegen, Wetzlar, Gießen, Limburg, Köln, Frankfurt.

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Bewerben
Die Begeisterung für das Fliegen ist in unserer Unternehmensgruppe fest verankert. Seit der Gründung im Jahr 1994 als kleiner Werftbetrieb arbeiten wir täglich für das Höchstmaß an Sicherheit und Komfort für unsere Kunden und Patienten. Das ist bis heute unsere Priorität – als internationaler Luftfahrtdienstleister mit fünf erfolgreichen Geschäftsbereichen. Heute umfasst das Portfolio der Air Alliance Group Ambulanzflüge, Charterflüge, Flugzeughandel, Flugzeugtechnik, Wartung und eine eigene Flugschule. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 200 festangestellte Mitarbeiter.

Informationen zu Ihrer Bewerbung

Bitte achten Sie darauf, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Die vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (Schul- bzw. Arbeitszeugnisse) sowie weitere berufliche Zertifikate und Bescheinigungen. Falls Ihre Unterlagen mehr als 5 Dateien überschreiten, fügen Sie bitte mehrere Dateien zu einer Datei zusammen.

Kontaktperson

Kirsten Nicklas
+49 2736 44 28 585