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Sachbearbeiter CAMO (m/w/d) / Luftfahrt - Job Burbach, Home office - Karriere in der Air Alliance Gruppe

Sachbearbeiter CAMO (m/w/d) / Luftfahrt

Die Air Alliance GmbH ist ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der General Aviation mit Hauptsitz am Flughafen Siegerland. Sie ist Teil der Air Alliance-Gruppe, die seit Gründung des Werftbetriebs im Jahr 1994 an zwei weiteren Standorten an den Flughäfen Köln/Bonn und Wien mit den Geschäftsbereichen Flugzeugwerft, An- und Verkauf von Flugzeugen, Passagier-, Cargo- und Ambulanzflügen sowie einer Flugschule eine herausragende Position auf dem Markt besetzt. Seit 2008 führt die Air Alliance GmbH ihre eigene CAMO. Waren es zu Anfang eine Handvoll Luftfahrzeuge, betreut die CAMO heute 33 Flugzeuge mit Schwerpunkt PC-12 und PC-24. Dabei arbeitet Sie mit dem Luftfahrtbundesamt, als hauptsächlich zuständige Luftfahrtbehörde, als auch mit der Austro Control und der Luftfahrtbehörde des Bailiwick of Guernsey (2-REG) zusammen. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 200 festangestellte Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (spätestens zum 01. April 2024) in Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland einen Sachbearbeiter CAMO (m/w/d) / Luftfahrt.

Ihre Aufgaben

  • Überwachung und Koordinierung von planmäßigen und unplanmäßigen Wartungsereignissen.
  • Erstellung von Arbeitsaufträgen an den Instandhaltungsbetrieb.
  • Einarbeitung der durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen in das Wartungsprogramm.
  • Kontrolle der beauftragten Instandhaltungsmaßnahmen.
  • Bewertung, Einplanung, Anweisung und Überwachung der Durchführungen von behördlichen Forderungen (AD´s / LTA´s).
  • Pflegen der Luftfahrzeug Maintenance Programme (AMP´s).
  • Kommunikation mit der jeweiligen Landesluftfahrtbehörde.
  • Kommunikation mit unseren Kunden.

 

Ihr Profil

  • Luftfahrtechnische Ausbildung/Studium, vorzugsweise Erfahrung in der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit oder langjährige Erfahrung in der Luftfahrzeuginstandhaltung.
  • Erfahrung im Bereich Luftfahrzeuginstandsetzung.
  • Gute Kenntnisse im Bereich Luftrecht.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.
  • Idealerweise Kenntnisse in den Instandhaltungsplanungssystemen CAMP, AMOS und in der Aviation Software LEON.
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher).
  • Sicherer Umgang mit gängiger Microsoft Office-Software (Outlook, Word, Excel).
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Teilnahmen an Lehrgängen.
  • Führerschein der Klasse B.

Ihre Benefits

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Luftfahrtbranche.
  • Persönliche Benefits: flexible Arbeitszeiten mit gelegentlicher Home Office Möglichkeit, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Bike Leasing, uvm.
  • Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung), Unfallversicherung, Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe).
  • Onboarding: „On the Job-Training”.
  • Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung, sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe.
  • Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team.
  • Ausstattung & Lage: moderne Büroräume, regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung (z. B. Notebook, Diensthandy), ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze in Büronähe, gute Verkehrsanbindung Standort Burbach über die A45 nach Siegen, Wetzlar, Gießen, Limburg, Köln, Frankfurt.

Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

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Die Begeisterung für das Fliegen ist in unserer Unternehmensgruppe fest verankert. Seit der Gründung im Jahr 1994 als kleiner Werftbetrieb arbeiten wir täglich für das Höchstmaß an Sicherheit und Komfort für unsere Kunden und Patienten. Das ist bis heute unsere Priorität – als internationaler Luftfahrtdienstleister mit fünf erfolgreichen Geschäftsbereichen. Heute umfasst das Portfolio der Air Alliance Group Ambulanzflüge, Charterflüge, Flugzeughandel, Flugzeugtechnik, Wartung und eine eigene Flugschule. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 200 festangestellte Mitarbeiter.

Informationen zu Ihrer Bewerbung

Bitte achten Sie darauf, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Die vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (Schul- bzw. Arbeitszeugnisse) sowie weitere berufliche Zertifikate und Bescheinigungen. Falls Ihre Unterlagen mehr als 5 Dateien überschreiten, fügen Sie bitte mehrere Dateien zu einer Datei zusammen.

Contact

Kirsten Nicklas
+49 2736 44 28 585