The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabEinkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Die Air Alliance GmbH ist ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen der General Aviation mit Hauptsitz am Flughafen Siegerland. Sie ist Teil der Air Alliance-Gruppe, die seit Gründung des Werftbetriebs im Jahr 1994 an zwei weiteren Standorten an den Flughäfen Köln/Bonn und Wien mit den Geschäftsbereichen Flugzeugwerft, An- und Verkauf von Flugzeugen, Passagier-, Cargo- und Ambulanzflügen sowie einer Flugschule eine herausragende Position auf dem Markt besetzt.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Flughafen Siegerland Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Einkauf von Waren und Dienstleistungen
- Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Bestellungen
- Koordination des Wareneingangs mit den Lieferanten und Speditionen
- Systemseitige Pflege von Artikeldaten
- Eigenständige Einkaufsplanung und Disposition
- Gegebenenfalls Import- bzw. Exportabwicklung
- Allgemeine Marktbeobachtung
- Kommunikation mit unseren in- und ausländischen Lieferanten
- Rechtssichere Abwicklung von Bestellungen via ERP-System
- Angebots- & Lieferantenbewertung anhand von ABC-Analysen
- Schnittstelle zu den operativen Fachbereichen
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Technischer Hintergrund von Vorteil
- Erste Erfahrung im Einkauf oder Warengruppenmanagement
- Kenntnisse im Import und Export, sowie Zoll von Vorteil
- Kenntnisse der Zollanwendung ATLAS von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen erforderlich
- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher)
- Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
- Dienstleistungsorientierung, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Benefits
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden zukunftsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in der Luftfahrtbranche.
- Persönliche Benefits: flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit, attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Bike Leasing.
- Betriebliche Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge (in Form von Entgeltumwandlung), Unfallversicherung, Unterstützung beim berufsbedingten Wohnortwechsel (Umzugshilfe).
- Onboarding: „Training on the job”, Schulungen.
- Personalentwicklung: regelmäßige Fort- und Weiterbildung sowie vielseitige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe.
- Unternehmenskultur: flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit in einem motivierten und agilen Team.
- Ausstattung & Lage: moderne Open Space Büroräume inkl. großer Terrasse für die Pausengestaltung und regelmäßige Teamevents, moderne IT-Ausstattung (z. B. Notebook, Diensthandy), ergonomische Arbeitsplätze, kostenfreie Parkplätze in Büronähe, gute Verkehrs- und Bahnanbindung von Köln-Bonn (Flughafen) zu den umliegenden Städten Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund, Wuppertal und Aachen und vom Standort Burbach über die A45 nach Siegen, Wetzlar, Gießen, Limburg, Köln, Frankfurt.
Wir haben Ihr Interesse für eine neue berufliche Herausforderung geweckt?
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
Submit application
Hybrid work
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Werfthalle G 1, 57299 Burbach, GermanyHybrid work
Die Begeisterung für das Fliegen ist in unserer Unternehmensgruppe fest verankert. Seit der Gründung im Jahr 1994 als kleiner Werftbetrieb arbeiten wir täglich für das Höchstmaß an Sicherheit und Komfort für unsere Kunden und Patienten. Das ist bis heute unsere Priorität – als internationaler Luftfahrtdienstleister mit fünf erfolgreichen Geschäftsbereichen. Heute umfasst das Portfolio der Air Alliance Group Ambulanzflüge, Charterflüge, Flugzeughandel, Flugzeugtechnik, Wartung und eine eigene Flugschule. Zurzeit umfasst die Air Alliance-Gruppe über 200 festangestellte Mitarbeiter.
Informationen zu Ihrer Bewerbung
Bitte achten Sie darauf, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Die vollständige Bewerbung umfasst ein Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (Schul- bzw. Arbeitszeugnisse) sowie weitere berufliche Zertifikate und Bescheinigungen. Falls Ihre Unterlagen mehr als 5 Dateien überschreiten, fügen Sie bitte mehrere Dateien zu einer Datei zusammen.